Menu

Anreise

.

Abreise

.

Tierfreundschaften

am Bauernhof.

Tiere ganz aus der Nähe erleben

Ziegen, Schafe, Hühner, Hasen, Damwild, Meerschweinchen Tiererlebnis im Streichelzoo am Hanznhof Bayern Eier ausnehmen im Hühnerstall am Hanznhof

Tiererlebnis am Ferienbauernhof

Auf dem Hanznhof gibt es nicht nur Kühe und Kälber: Hier tummeln sich noch viele andere Tiere, wie Hühner, Katzen, Hasen, Meerschweinchen, Ponys, Esel, Pferde, Zwergziegen und sogar Damhirsche. Sie alle freuen sich über die Aufmerksamkeit der kleinen und großen Urlaubsgäste. Manche Tiere am Hanznhof sind in einem unserem großen, begehbaren Streichelgehege untergebracht. Nach der Stallarbeit dürfen alle Tierfreunde gerne mit uns gemeinsam das Gehege besuchen. Hier wurde schon so manche Tierfreundschaft geschlossen.

Streicheleinheit gefällig?

Der Hanznhof ist ein Paradies für kleine Tierfreunde: So viele zutrauliche Kleintiere wie die Hasen oder Meerschweinchen warten auf Besucher, die sie mit Streicheleinheiten und kleinen Leckerbissen verwöhnen. Dabei lernen die Kinder ganz spielerisch, wie man mit den Tieren umgeht und was für Futter sie brauchen.
Tierfreundschaften mit den Kleintieren am Hanznhof

Gemeinsam die Tiere versorgen

Am Hanznhof haben die Gästekinder die Möglichkeit, täglich die Pflege unserer Tiere wie Hasen, Hühner oder Ziegen zu übernehmen. Sie achten darauf, dass die Tiere immer genügend Wasser und Futter haben, holen mit uns frischen Löwenzahn von der Weide und helfen beim Ausmisten. Abends müssen die Hasen in ihren Stall und die Hühner in ihre Hütte gebracht werden. Die Aufgaben erledigen wir gemeinsam. So weiß jedes Kind, was zu tun ist. Dabei bleibt auch immer genügend Zeit, um die eigenen "Lieblingstiere" mit Streicheleinheiten zu verwöhnen.

Hanzhof - Urlaub im Chimegau

"Wir lassen unsere Gäste spüren, wie wichtig sie uns sind. Herzlichkeit kann man nicht spielen, so etwas kommt aus innerer Überzeugung. Aufmerksamkeit, Wärme, Herzlichkeit, Fairness und Leidenschaft sind die Schlüssel für mehr Menschlichkeit. Das spüren unsere Gäste, wenn sie unseren individuellen und ungezwungenen Service jeden Tag genießen."

Sandra und Eduard Wierer

Wahre Freundschaft muss nicht perfekt sein, sondern echt.

Urlaubsbauernhof Blauer Gockel Chiemsee
Bauernhofurlaub mit Tiererlebnis am Hanznhof Bernau am Chiemsee

Freundschaft und Verantwortung

Es ist immer wieder schön zu sehen, wie die Kinder die Tiere in ihr Herz schließen. Sie entdecken mit Begeisterung, wie sich die verschiedenen Tiere verhalten und auf ihre Besuche reagieren. Bei uns am Hanznhof dürfen die Kinder ganz nah ran: Wir erklären ihnen die Tiere, sie dürfen sie anfassen und versorgen. So lernen die Kinder, was es bedeutet, sich täglich um Hasen, Ziegen, Meerschweinchen, Hühner, aber auch Ponys, Kühe und Kälber zu kümmern. Sie lernen die Verantwortung kennen, die die Versorgung mit sich bringt, können einzelne Tiere besonders liebgewinnen und dabei auch einen respektvollen Umgang mit den Tieren und insgesamt mit der Natur entwickeln.

Der Hanznhof ist ein echter Bauernhof mit vielen verschiedenen Tieren. Hier gibt es nicht nur Kühe, sondern auch Hühner, die für die Frühstückseier sorgen, zutrauliche Schafe, verspielte Ziegen und kuschelige Meerschweinchen und Hasen. Etwas ganz Besonderes sind die Damhirsche, die du bei uns ganz aus der Nähe erleben kannst, und auch unsere Ponys werden von den Kindern heiß geliebt.

Unser Bauernhof und die Region auf einen Blick

Hanznhof - Ferienwohnungen Chiemsee
Ob die Hühner
wohl schon Eier
für das Urlaubsfrühstück
gelegt haben?


Für eventuelle Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung!