Menu

Anreise

.

Abreise

.

Herzlichkeit

als Erfolgsrezept.

Ferienbauernhof mit langer Tradition

Ferienparadies mit langer Tradition Urlaub auf dem Bauernhof in Bayern Ein Stück bayerische Heimat

Ferienparadies einst und heute

Urkundlich wurde der Hanznhof in Bernau am Chiemsee im Jahre 1475 erstmals in alten Aufzeichnungen erwähnt. Er ist auch heute noch ein echter landwirtschaftlicher Vollerwerbsbetrieb, der allein von der Familie Wierer bewirtschaftet wird. Die Entwicklung zum Ferienbauernhof erfolgte im Lauf der vergangenen Jahrzehnte. Bis heute ist der Hanznhof dabei einem bewährten Erfolgsrezept treu geblieben. Hier spürt der Gast in jedem Winkel des Hofes wahre Herzlichkeit und erlebt das ursprüngliche Leben auf dem Bauernhof mit Familienanschluss.

Unsere Anfänge

Der Hanznhof wird von unserer Familie mittlerweile in der 4. Generation bewirtschaftet. In den Kriegsjahren hat die Großmutter den Hof alleine geführt und erhalten. Schon seit den 1970er Jahren bot der Hanznhof für Feriengäste Urlaub auf dem Bauernhof in Gästezimmern mit Frühstück an. Die Zimmer mit Dusche und WC waren nach dem damals neuesten Standard ausgestattet. Bereits zu jener Zeit zählte der Hanznhof in der Region rund um den Chiemsee zu den beliebtesten Beherbergungsbetrieben.
Ein Beherbergungsbetrieb mit Tradition

Für alle Zeit ein Paradies auf Erden.

Ferienwohnungen Bernach aum Chiemsee
Umbau als Weichenstellung für die Zukunft

Weichenstellung für die Zukunft

Ab 2013 fand auf dem Hanznhof ein großer Umbau statt. Dem Zeitgeist und der zunehmenden Nachfrage der Gäste folgend, entschied sich die Familie für den Komplettumbau des Anwesens zu einem modernen Ferienbauernhof. So entstanden in der Zeit von Herbst 2013 bis August 2014 fünf neue 5-Sterne-Luxus-Ferienwohnungen und ein 5-Sterne-Appartement anstelle der früheren Gästezimmer. Für ein harmonisches Gesamtbild bekam die Fassade des Hofes mit ihren schönen Holzbalkonen einen neuen Anstrich. Der Mut zu dieser Entscheidung wurde belohnt: Heute steht der Hanznhof für erholsamen Luxus-Urlaub auf einem echten Bauernhof und ist bestens ausgestattet, um auch in Zukunft zu den beliebtesten Ferienhöfen im Chiemgau zu zählen.
Hanzhof - Urlaub im Chimegau

"Bei uns auf dem Hanznhof genießen Familien einen traumhaften Urlaub mit ihren Liebsten. Der Hanznhof ist das perfekte Urlaubsdomizil. Hier kommen Kinder jeden Alters beim unbeschwerten Spielen in der Freiheit der Natur auf ihre Kosten. Während die Eltern Entspannung im Grünen finden, entdecken die Kleinsten neue Freunde im Stall und im Streichelzoo. Kommt auf unseren bezaubernden Hanznhof und genießt echten Bauernhofurlaub ohne Einschränkung in Luxus und Komfort."

Sandra und Eduard Wierer

Unsere Philosophie

Zurückkehren zum Ursprung und zur Natur: Dazu gehören der natürliche Umgang mit den wertvoll produzierten Lebensmitteln und der Respekt vor den Tieren. Es bereitet uns Freude, unseren Feriengästen die Natur wieder etwas näher zu bringen – sei es im Kuhstall bei unseren Kühen oder auf den Wiesen und Feldern, wo wunderbare Naturbeobachtungen möglich sind.



Für eventuelle Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung!