Menu

Anreise

.

Abreise

.

Hoch zu Ross

am Bauernhof.

Innige Pferdefreundschaften

Sattelfest werden im Chiemgau am Hanznhof Bernau Reitunterricht in Oberbayern Hanznhof Bernau am Chiemsee Bauernhofurlaub mit Ponys in Oberbayern

Reiten am Hanznhof

Unsere Ponys freuen sich stets über Abwechslung und Streicheleinheiten. Zweimal wöchentlich haben die Kinder bei schönem Wetter die Möglichkeit, die Ponys auf unserem Reitplatz zu reiten. Vor dem Reiten darf beim Striegeln und Satteln fleißig mitgeholfen werden. So lernen schon die Kleinsten, dass Reiten mehr ist, als nur auf dem Pony zu sitzen. Und auch nach dem Reiten möchten die Ponys versorgt, gefüttert und gerne mal mit Leckerbissen wie einem Apfel oder einer Karotte verwöhnt werden.

Ponys striegeln und schmücken

Kleine Pferdefreunde lieben es, dass sie bei der Pflege unserer Ponys mit einbezogen werden und sie bürsten, striegeln und mit Leckerbissen verwöhnen dürfen. Dabei lernen sie nicht nur den richtigen Umgang mit den Ponys, sondern entdecken auch fasziniert, was für Besonderheiten die einzelnen Tiere haben. Und wie wäre es mit einer schönen Haarfrisur? Ein paar Zöpfe geflochten und die Mähne mit Blumen dekoriert - so kann der Ausritt beginnen.
Reiten auf dem Hanznhof in Bergen am Chiemsee
Erste Reiterfahrungen sammeln am Hanznhof

Träume werden wahr

Von Pferden werden vor allem Kinder magisch angezogen. Vielleicht seid auch ihr schon mal an einer Koppel vorbeigegangen und habt euch ausgemalt, wie schön es wäre, selbst auf dem Pferderücken zu sitzen. Bei uns auf dem Hanznhof kann dieser Traum für unsere Gästekinder Wirklichkeit werden. Wir haben Ponys verschiedener Rassen, so dass die Kinder ein Pony finden können, dessen Größe gut für sie passt. Das geführte Ponyreiten eignet sich wunderbar, um eine anfängliche Scheu vor dem Reiten zu überwinden. Als Reitanfänger habt ihr die Möglichkeit, erste Reitversuche an der Longe zu unternehmen. Dabei vermitteln wir einen respektvollen Umgang mit Ponys und Pferden und bringen euch so einiges über sie bei.

 

 

Alles Glück dieser Erde liegt auf dem Rücken der Pferde.

Chiemsee Frienwohnungen Oberbayern

Sattelfest werden

Das Ponyreiten ist für Kinder ein echtes Highlight im Urlaub auf dem Bauernhof. Der Kontakt zu den großen Vierbeinern ist etwas ganz Besonderes für die Kinder, und sie werden mit Begeisterung und leuchtenden Augen von ihren Erlebnissen auf dem Pferderücken erzählen. Sich sattelfest zu fühlen oder sogar ohne Sattel auf dem Pony sitzen zu können, erfüllt sie mit riesigem Stolz, der noch lange nach dem Urlaub anhält.

Bauernhoferlebnis am Hanznhof in Bernau am Chiemsee



Für eventuelle Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung!