Menu

Anreise

.

Abreise

.

Natur

erfüllt.

Gemeinsam unterwegs im Freien

Wandern und Grillen auf dem Schwenkgrill am Feuer Grillen am Hanznhof Almwanderung mit Bauer Edi und Bäuerin Sandra

Grillen und Almwandern

Einmal in der Woche findet am Hanznhof ein gemütlicher bayerischer Grillabend am offenen Feuer statt, für den wir die Schmankerl aus der Region besorgen, damit ihr ganz entspannt euren Urlaub genießen könnt. Ein besonderes Erlebnis sind auch die wöchentlich angebotenen Almwanderungen, bei denen wir gemeinsam mit unseren Gästen auf ausgewählte, kinderfreundliche Almen in der Region gehen. Nach dem Aufstieg lassen wir es uns dort gemeinsam gut gehen und genießen den hausgemachten Käse oder Kaiserschmarrn, den die Sennerinnen zubereiten.

Almwanderungen

Ziele unserer Almwanderungen ab dem Hanznhof sind zum Beispiel die Hefteralm, die Doaglalm oder die Käseralm mit dem besonderen Naturspielplatz für die Kinder. Beim gemeinsamen Wandern erklärt Bauer Edi als Bauer und Jäger die heimischen Pflanzen und Tiere. Auf dem Weg zur Alm können die Kinder Steine und Stöcke sammeln, die wir danach zusammen in der Bastelstunde bemalen oder zum Schnitzen verwenden. Und die Brotzeit auf der Alm schmeckt allen nach dem Aufstieg an der frischen Luft besonders gut!
Naturerlebnisse Naturspielplatz Bergwelt erleben

Nur wo du zu Fuß gewandert bist, bist du auch wirklich gewesen. 

Muscheln und Steine am Chiemsee in Bayern

Grillabende

Die gemütlichen Grillabende am Hanznhof finden am Schwenkgrill über dem offenen Feuer statt. Gerne besorgen wir die Produkte zum Grillen aus der Region: Fleisch, Fisch wie beispielsweise Forelle gefüllt mit frischen Kräutern aus unserem Bauerngarten, saisonales Gemüse und Grillkäse. Dazu gibt es von uns zubereitete Salate und kühles Bier. Nach dem Essen sitzen wir oft noch lange am Lagerfeuer zusammen, und die Kinder rösten zum Nachtisch Marshmallows über dem Feuer. Nicht selten kommt es danach noch zu einem spannenden Tischtennisturnier.
Grillen am Hanznhof

Auf unseren gemeinsamen Ausflügen in die Berge sowie bei unserem wöchentlichen Grillabend lernen wir uns alle ganz entspannt besser kennen. Oft werden bei dieser Gelegenheit schon weitere gemeinsame Ausflüge geplant, und die Kinder haben bereits Freundschaften geschlossen. Unser Ziel, den sonst so anonymen Stadtalltag in den Hintergrund zu rücken, haben wir damit erreicht.

Unser Bauernhof und die Region auf einen Blick

Hanznhof - Ferienwohnungen Chiemsee
Die Hoftiere
freuen sich immer
über Streicheleinheiten
und Leckerbissen.


Für eventuelle Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung!